Platzhalter
Seitlicher Fotorand




Buchenweg 19
63768 Hösbach
Telefon (0 60 24) 56 20

Über uns

Im Jahr 1984 - vor über 25 Jahren - gründete Martin Stürmer das Unternehmen CNC-Technik-Stürmer.

Bereits zu Beginn setzten wir unsere Schwerpunkte neben dem klassischen Anlagen- und Maschinenbau in die Produktion von Musterteilen und Prototypen. Nach dem erfolgreichen Start in unserer kleinen Garage in Rottenberg konnten wir schnell neue Kunden gewinnen, die unsere hochwertige Präzisionsfertigung zu schätzen wußten.

Im Jahr 1987 konnten wir in ein größeres Gebäude ins Hösbacher Industriegebiet umziehen. Zusammen mit unseren 5 Mitarbeitern nutzten wir bereits zur damaligen Zeit die neuesten CNC-Drehmaschinen und Bearbeitungszentren.

  
Martin Stuermer
Martin Stürmer
  Susanne Stuermer
Susanne Stürmer

  

Nach wenigen Jahren in Hösbach ließen wir uns schließlich Ende 1989 in Rottenberg nieder. Hier in unserem neuen Firmengebäude konnten wir weiter expandieren und im Jahr 1997 neben der Fertigung von Prototypen und Einzelteilen für unsere Kunden auch die Serienfertigung von sehr präzisen Drehteilen übernehmen.

Ende 2001 wurde unser eingeführtes Qualitätsmanagement-System
nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Im Jahr 2002 konnten wir erneut wachsen. Die neu errichtete Fertigungshalle wurde am 19.04.2002 mit einem Festakt feierlich übergeben. Es wurde Platz geschaffen für die Fertigung von komplexen Frästeilen auf 5-Achs-Bearbeitungszentren.


Hier stellen wir für unsere Kunden sehr anspruchsvolle Bauteile für die Medizintechnik, sowie sehr komplexe Schaufel- und Bliskgeometrien für die Luftfahrtindustrie her.

Als Partner für Entwicklungsabteilungen fertigen wir präzise und zuverlässig Prototypen. Dabei setzen wir leistungsfähige CAM-Software, mit der wir alle gängigen CAD-Formate verarbeiten können, ein. Eine hervorragend abgestimmte Prozesskette CAM>CNC>Messtechnik ermöglicht uns sehr flexibel auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Heute sehen wir uns als mittelständisches Familienunternehmen, das mit seinen langjährigen, hochqualifizierten Mitarbeitern, mit technisch bestens ausgestatteten Maschinen und modernster Messtechnik für unsere Kunden höchste Anforderungen erfüllt und neue Ideen zur Realisierung von interessanten Projekten einbringt. Deshalb lautet unser Slogan und unsere Unternehmensphilosophie:

CNC-Technik Stürmer ... eine Idee präziser!